Direkt zum Hauptbereich

Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben (Rezension)

„Sie kann es berühren!“, Flüsterte Magret Felipe zu und ich hätte am liebsten geantwortet: „sie kann euch auch hören!“, biss mir jedoch im letzten Moment auf die Zunge und schluckte den Kommentar herunter.                            Lin, Seite 49

Inhalt:

Endlich ist alles so wie es sein sollte: normal! Lin ist glücklich mit Ric zusammen, die Buchcharaktere bleiben in ihren Büchern und die Bibliotheca Elementara ist eine ganz normale Bücherei. Der einzige Wermutstropfen ist, das auch die Elementarkräfte verschwunden sind. Doch dann geschehen auf einmal seltsame Dinge, Lin’s Vater verschwindet plötzlich, sie glaubt einen Edward zu sehen, das Buch Otherside lässt sich von niemandem mehr berühren und dann kehren auch noch die Elementarkräfte zurück. Sicher ist, dass
irgendetwas nicht stimmt. Als Lin und Ric versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, wird Lin plötzlich aus der Realität gerissen und landet mitten in Otherside!

Die Autorin: 

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Fazit/ Meine Meinung:

Ich liebe Lin und Ric!

Zum Stil: zum einen Teil ist die Geschichte aus der Sicht von Lin geschrieben und zum anderen Teil aus einer Erzähler Sicht. mir ist es anfangs etwas schwergefallen umzudenken, aber nach den ersten 50 Seiten hat sich das gelegt und ich konnte mich super in die Story einfinden.

Ich war von dem zweiten Teil genauso begeistert wie von dem ersten. Wie schon bei der Rezi zu teil eins erwähnt, finde ich die Sprüche und Gedanken wirklich witzig. Sowas wie: „So viel Kitsch konnte Ric nicht ertragen“ oder „so langsam hatte ich ein Gespür für den Stil des Autors“. Einfach klasse.

Was ich etwas schade finde ist, dass einige Fragen offen bleiben. Wie z.B. was hat es mit dem kleinen Mädchen auf sich? Ging es nur bei ihr nur darum zu zeigen das die Elemente wieder da sind, oder hat sie noch eine andere Bedeutung? Da es aber noch einen dritten Teil gibt, hoffe ich das sich meine Fragen im nächsten buch klären. Da das aber bei vielen Reihen oder triologien so ist, wirkt sich das nicht auf die gesamtbewertung aus.
Ich fand das buch einfach toll und hab es ab seite 64 in einem durchgelesen. Es war einfach unmöglich wegzulegen.

Daher gibt es von mir dafür volle 5 Herzen.


Bewertung:

Fakten:



Erschienen im Im.press Verlag       
Das Taschenbuch hat 228 Seiten
Erscheinungsdatum war der  03.12.2015
ISN: 978-3-646-60181-7
Es kostet als Taschenbuch  7,99
Hier geht's zum Buch Carlsen Verlag, Amazon


 

Bis bald

Steffi

Kommentare